Apollo

 

 

Geschlecht: Rüde

Alter: Ca. 2010 geboren

Gewicht : 27 kg

Größe: 65 cm

Kinder: sehr gut

Katzen: nein

Herkunft: Griechenland

 

 

 

Wir haben ja schon einiges im Tierschutz erlebt, aber APOLLOs Schicksal hat uns besonders berührt. Der ca. achtjährige Rüde ist offensichtlich von einem Schiff aus ins Meer geworfen worden, denn als die griechischen Tierschützerinnen auf ihn aufmerksam wurden sahen sie ihn weit draußen auf Steinen, die man nur mit einem Boot erreichen kann. APOLLO war durchnässt und völlig entkräftet. Mit Hilfe des griechischen ROTEN KREUZES konnte APOLLO aus seiner Notlage gerettet werden. Wir  möchten uns nicht vorstellen, was aus ihm geworden wäre, wenn eine unserer Tierschützerinnen vor Ort ihn nicht zufällig entdeckt hätte... 

Danach wurde natürlich nach seinem Besitzer gesucht- aber niemand meldete sich... 

APOLLO ist ein Retriever, laut Tierarzt reinrassig.  Er liebt die Menschen und geht schon gut an der Leine. Er ist stubenrein und an ein Leben im Haus gewöhnt. 

APOLLO mag andere Rüden nicht so gerne, aber Weibchen um so mehr. 😉 

Katzen findet er richtig doof.

APOLLO ist kastriert und durch geimpft. In Griechenland muss er nun in einer Art Tierheim hinter Gittern leben, wer bietet dem rüstigen und lebensfrohen Senior ein Zuhause? 

 

Bitte teilt meine Anzeige mit eurem Herzen !